Tag der Begegnung am 25.04.2013

Der Frühling wurde am Donnerstag, den 25.04.2013 am Tag der Begegnung singend mit dem Text "Alle Vögel sind schon da" von den Liederrackern des Kindergartens Schenefeld im Haus Mühlental eingeläutet.

 

Herr Pastor Kaiser fragte vier Kinder nach dem Tagesgeschehen im Kindergarten. Was wird dort gemacht? Was befindet sich in der Brotdose? Vom Malen, Basteln, Zahlenland und natürlich für die Jungs das "Star Wars spielen" draußen,ist alles dabei, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In der Brotdose befindet sich nur gesundes Frühstück, Kekse oder Nutellabrot findet selbstverständlich keinen Platz!

 

 

Die Kinder des Schenefelders Kindergarten haben für unsere Bewohner bunte Frühlingsblumen gebastelt, diese überreichen sie unter großen Applaus.

Zum Schluß verteilte Herr Pastor Kaiser an die Kinder das "fleißige Lieschen" für die Beete des Kindergartens. So, nun kann der Sommer kommen, bis zum nächsten Mal.

 

[ zurück zu TopAktuell ]