Lebendiger Adventskalender

Der Schenefelder Gewerbeverein hat dieses Jahr zur Weihnachtszeit den für Schenefeld ersten lebendigen Adventskalender ins Leben gerufen. Vom 1. Dezember bis zum 23.Dezember wurde jeden Abend eine neue Tür auf dem Adventskalender geöffnet. Am 24. gab es dann den Abschluss mit dem Heiligabend Gottesdienst. Alle Veranstalter freuten sich über die große Beteiligung, jeder war eingeladen. Wir haben unsere Tür am 20.Dezember geöffnet. Bei Glühwein und Punsch kam man schnell in weihnachtliche Stimmung...

 

 

Es wurden Liedertexte verteilt und Edda Sommer untermalte den Gesang mit ihrem Akkordeon. Es wurden fröhliche aber auch besinnliche Weihnachts- und Adventslieder gesungen. Zum Abschluss konnten sich alle an einer deftigen Suppe stärken. Der lebendige Adventskalender hat uns sehr viel Freude bereitet und so hoffen wir, daß er in der Schenefelder Weihnachtszeit einen festen Platz bekommt.