Weißwürste und bayrische Musik

Sorgte für Oktoberfeststimmung: Das Musiker-Duo Claudia Zarpe       und Jens Peter.
Sorgte für Oktoberfeststimmung: Das Musiker-Duo Claudia Zarpe und Jens Peter.

Im vergangenen Jahr hatten Heimleitung und Mitarbeiter vom Schenefelder Rentner- und Altenwohnheim ,,Haus Mühlental“ ihre Bewohner zum ersten Mal zu einem zünftigen Oktoberfest eingeladen. Nach dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung, gab es nun eine blau-weiße Neuauflage...

 

Heimleiterin Anja Wedtgrube feiert mit ihren Heimbewohnern.
Heimleiterin Anja Wedtgrube feiert mit ihren Heimbewohnern.

Mit einem fröhlichen Musik-Mix aus alten Volksliedern, Operettenmelodien und bayerischen Klängen sowie kleinen herbstlichen Geschichten vom Kastaniensammeln und Drachensteigen, unterhielt das Musiker-Duo Claudia Zarpe und Jens Peter die Senioren im bayerisch geschmückten Wintergarten des Hauses. Alle Lieder wurden mitgesungen, und die Heimbewohner erwiesen sich einmal mehr als textsicher.

Heimleiterin Schwester Anja Wedtgrube in passendem Trachtenlook und die beiden Mitabeiterinnen Elke Fischer in Lederhose und kariertem Hemd sowie Gisela Voss im feschen Dirndlkleid, passten auf, dass es alle Teilnehmer gut mit Brezeln und Getränken versorgt waren.

Es herrschte eine vergnügte Stimmung im Wintergarten, die bei dem Anblick der leckeren und duftenden Speisen zum Abendbrot noch merklich anstieg.

Auch die Heimküche hatte sich an diesem Tag ganz auf bayerische Kost eingestellt und servierte Sauerkraut, Radi, Weißwurst, Nürnberger Bratwürste, Schmalzbrote und Laugengebäck. Die Senioren ließen sich die Speisen gut schmecken und genossen dazu eine zünftige ,,Radler-Maaß“.

Alle waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Oktoberfest gefeiert werden sollte.

 

Schenefeld, 12. Oktober 2012   Quelle: sh:z    Bericht und Bilder: U. Werlich

 

 

 

[ zurück ]