Gottesdienst im Haus Mühlental

 

Jeden ersten Donnerstag findet ein kleiner Gottesdienst im Haus Mühlental im Foyer statt, der ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde dauert. Er wird von der Evangelisch- Lutherischen Kirchen-gemeinde Schenefeld durch Pastor Kaiser oder Pastor Kempermann im Wechsel abgehalten.

 

Viele Bewohner nehmen gerne am Gottesdienst teil, weil sie es von früher kennen und die Kirche ein fester Bestandteil ihres Lebens ist. Da die meisten unserer Bewohner aus Schenefeld und Umgebung kommen, kennt Pastor Kaiser viele Bewohner mit Namen. Was diese sehr entzückt, wenn er seine Schäfchen einzeln namentlich begrüßt. Es freut uns sehr, dass die Pastoren uns diese Veranstaltung ermöglichen, denn wir möchten dazu beitragen, dass unsere Bewohner trotz unterschiedlicher Einschränkungen die Möglichkeit haben, sich in der Gegenwart Gottes stärken zu lassen und den Segen Gottes zu erhalten...

 

 

Abgerundet wird der Gottesdienst mit dem Gesang verschiedener Kirchenlieder, gerade ältere Menschen haben einen reichhaltigen Schatz von Erinnerungen an frühere Zeiten, der für sie Würde und Lebensqualität bedeutet. Vieles davon „wacht“ beim Singen von Kirchenliedern gewissermaßen wieder „auf“. Pastor Kaiser unterstützt und begleitet sie dabei musikalisch auf dem Klavier.  Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst im Haus Mühlental.

 

[zurück zu TopAktuell]