Adventskaffee mit dem Brotbüddel

Bei unserer 2. Adventsfeier hatten wir den „Brotbüddel“ verkleidet als Postbüddel zu Gast. Da die Bewohner ihn schon von einem früheren Auftritt bei uns kannten, freuten sie sich sehr auf den Nachmittag.

 

Die Küche hatte sich selbst übertroffen, indem sie zwei leckere Torten sowie Stollen für unsere Bewohner vorbereitet hatte. So gestärkt freuten sie sich auf den Auftritt von Herrn Jensen als Postbüddel. ....

Der Postbüddel gab viele weihnachtliche Geschichten, Gedichte und Anekdoten auf Plattdeutsch zum Besten und es wurde sehr viel gelacht. Auch hatte er wieder seine Bauchredner Puppe „Hannes“ mitgebracht, der mit seinem norddeutschen Humor schnell die Lacher auf seiner Seite hatte. Natürlich kam auch das Weihnachtsliedersingen nicht zu kurz, wobei der Postbüddel uns mit dem Akkordeon begleitete.

Leider ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Der Brotbüttel wurde mit sehr viel Applaus und der Bitte, bald wieder zu kommen, verabschiedet.