Lichterfest im Hohenzollernpark

Die Kinderolympiade im Hohenzollernpark konnte nun doch stattfinden. Die Sonne schien, es war nicht zu warm und nicht zu kalt – das Wetter war sehr angenehm und seniorenfreundlich.

 

Am letzten Augustwochenende setzten sich die Senioren aus dem Haus Mühlental in unser schönes neues E-Auto und unser Haustechniker Kai fuhr sie geräuschlos durchs Dorf – dorthin, wo die Musik erklang.

Zuerst gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen – verschiedene Sorten der hausgebackenen Obstschnitten und Blechkuchen wurden genussvoll verkostet. Wie jedes Jahr bewunderten unsere Bewohner die schönen Dekorationen und haben den Organisatoren ein großes Lob ausgesprochen.

Dem Tanzen der Kinder haben die Senioren mit großer Aufmerksamkeit zugeschaut. Wir konnten für sie die Plätze in der ersten Reihe bekommen, so dass ihren Augen keine Tanzbewegung der Line-Dance-Gruppe entgehen konnte.

Es wurde mitgeklatscht und im Rhythmus der Musik geschunkelt.

Belustigt, satt und müde verließen wir die nette Veranstaltung.

So wurde das Lichterfest gefeiert. Jetzt kann die dunklere Zeit des Jahres kommen.