Faschingstanz

 

Auf der Welt ist es gerade sehr schwierig und unruhig.

 

Darum wollten wir unseren Bewohnern ein paar Stunden Ablenkung und Unbeschwertheit bescheren. Deshalb haben wir den Anlass genutzt und sie am Aschermittwoch zum Tanzen eingeladen. Viele denken, es ist nicht der richtige Zeitpunkt, aber für das Wohlbefinden unserer Bewohner ist es von großer Wichtigkeit.

 

Nach dem Kaffee auf den Wohnbereichen, versammelten sich die Senioren im Wintergarten, gespannt auf das, was noch kommt. Die Betreuung hatte den Wintergarten mit bunten Luftschlangen und selbstgebastelten Clownsgesichter geschmückt. Für die Nascherei zwischendurch wurde mit Chips, Flips und Salzstangen gesorgt. Natürlich wurde auch die „flüssige“ Versorgung nicht vergessen.

 

 

Für die musikalische Unterhaltung hatten wir wieder Peter Kreft eingeladen. Es wurden Schlager und beliebte Volkslieder gespielt. Die Bewohner schunkelten zum „Schneewalzer“, tanzten zu „Tulpen aus Amsterdam“ und sangen mit zum Schlager „Die Hände zum Himmel“.

 

Die Atmosphäre war heiter und ausgelassen. Es wurde viel gelacht und gescherzt.

 

Nach durchgetanzten zwei Stunden gingen die Bewohner erschöpft, aber zufrieden und gut gelaunt in ihre Zimmer. Die Veranstaltung haben die Bewohner sehr genossen. Der Dank viel dementsprechend großzügig aus.