Karnevalssingen

 

Nachdem wir nun Weihnachten und den Jahreswechsel hinter uns gelassen haben, steht das Frühjahr mit seinen Festen ins Haus.

 

 

 

Fasching ist ein fester Termin in unserem Kalender, für den gebastelt und geschmückt wird. Zunächst kümmerten wir uns um die Deko für den Wintergarten.

 

 

Bunte Clownsköpfe und große Brillen hieß es aus-zuschneiden, zu kleben und mit Glitzerkram zu verzieren, damit sie die Fenster verschönern und mit bunten Tüchern umrahmt, sofort unverkennbar Faschingslaune verströmen. Auch manche Bewohner maskieren sich gerne.....

 

Dazu haben wir Brillen gebastelt, die von Frau Römer (dafür herzlichen Dank) beklebt und verziert, gerne von den Bewohnern am ersten Faschingstermin mit Edda Sommer und dem Vaaler Männerchor getragen wurden.

 

 

 

Wie immer war sofort heitere Stimmung da, als die Männer begleitet von Edda am Akkordeon ihre Stimmen erhoben und bekannte Stimmungslieder erklangen. Bei Bowle und Knabbereien bescherten sie uns einen kurzweiligen Nachmittag.